Großeinsatz im östlichen Baden-Württemberg
Oberallgäuer Rettungshundeführer finden vermisste Person
Am vergangenen Sonntag auf Montag Nacht wurden unsere Flächensuchhunde zu einem groß angelegten Einsatz ins östliche Baden-Württemberg alarmiert.
Am frühen Montagmorgen um ca. 04.40 Uhr gingen unsere Funkmeldeempfänger und die Handyalarmierung.
Unsere Einsatzkräfte machten sich wie insgesamt ca. 180 Einsatzkräfte der verschiedensten Hilfsorganisationen, mehreren Drohnenstaffeln, einem Polizeihubschrauber und ca. 60 Rettungshundeteams von DRK/BRK, JUH, BRH, ASB, MHD und der Feuerwehr auf den Weg, eine vermisste Person, welche auf medizinische Hilfe angewiesen sein könnte, ausfindig zu machen!
Unser Flächensuchteam Christoph mit Hündin Mücke und Einsatzhelferin Ulli waren gerade auf dem Weg in ihr von der Einsatzleitung (KBL DRK) zugeteiltes Suchgebiet, als ihnen die vermisste Person entgegen kam. So konnte sie von unserem Team vor Ort erstversorgt und im Anschluss an den Rettungsdienst und den Notarzt übergeben werden.
Vielen Dank an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die sehr gute und absolut professionelle Zusammenarbeit. Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel und das ist das Einzige was zählt, Menschen in Not zu helfen und Leben zu retten!!
#brkrettungshunde #bereitschaftwaltenhofen #Oberallgäuerhundler #waltenhofnersannis #brk #Ehrenamt #wirrettengemeinsam #zusammensindwirstark #24x365 #beiTagundnacht #heldenaufvierpfoten #searchandrescuedogs #ehrenamt